in aller Kürze

  • Wenn lineare Zeit aus dem Zeitlosen auftaucht
    öffnet sich Raum-Zeit,
    Raumzeit-Materie-Gleichungen erscheinen,
    und die Bedingungen für die Möglichkeit
    der Manifestation von Welten und Dimensionen ist gelegt

    und:

    die Bedingungen für die Möglichkeit
    von Erleuchtungserfahrung und Verwirklichung
  • und die Bedingungen für die Möglichkeit der Manifestation von Welten und Dimensionen ist gelegt und: die Bedingungen für die Möglichkeit von Erleuchtungserfahrung und Verwirklichung
  • Es ist unwesentlich, wie das Ich gestrickt ist, welche Widerstände, Abgründe, Widersprüche oder Verhaftungen im Weltlichen es beherbergen mag, wenn es Zeit ist, enthüllt sich unsere wahre Natur un-erwartet und völlig mühelos.
  • wie wirklich ist das „Ich“?

    alles geht...ent-leert sich
    setzt sich frei in der STILLE
    zeigt seine ursprünglichen Schöpfungsgleichungen
    zerfällt in seine ursprünglichen Schöpfungsgleichungen

    was bleibt ist Leere- reines SEIN

    Was ist das Ich?
    letztendlich ein komplexes Wahrnehmungsraster,

    - beinflusst /ausgestaltet von den vorgeburtlich- zeitlos schwingenden Samen der Kernmatrix.

    - Diese intelligenten „Samen“, formen sich aus in Auseinandersetzung mit der Erdanbindung, der Resonanz zum kollektiven Erdbewusstsein
    (Kernerfahrungen des Menschseins, Schmerzkörper der Erde) also mit den „Ahnenlinien“.

    All das sind unbewusste Programmierungen.

    - In den Dynamiken zwischen dem Körper-Geist- System des Kindes und der 12er Struktur der Familie (Teil der Ahnenlinie/Erdanbindung), taucht das Ich mit Hilfe der Kernenergie der Samen auf und erscheint nach und nach als“ individueller“, scheinbar von allem getrennter, eigenständiger Ausdruck.

    Es identifiziert sich mit „seinen“ Geschichten.

    - das Ich dient als Erfahrungsgrundlage für die 3dimensionale Welt, es versucht, Leben zu managen.

    - Das Ich kann zu einem wichtigen Faktor der Befreiung werden, wenn es sich selbst aus dem Weg nimmt und sich dem Un-persönlichen öffnet, wenn es primär zur Hingabe wird und so die Tiefen des Seins auszuloten beginnt.
    Es erkennt dann „sein“ Leben als Teil des Grossen Ganzen, und es beginnt ich-los, jenseits der karmischen Begrenzung, zu schwingen.

  • ist mind - und gefühlsorientiert
    er will, wertet, ordnet ein, differenziert,
    ist bezogen auf ...
    und ist daher immer gefangen in der Subjekt –Objekt - Dualität,
    dh. er ist niemals ganz EiNS...
    DER Ichsinn nährt sich aus der Erinnerung oder schwingt in den Wunschprojektionen der Zukunft und ist so niemals ganz in der Gegenwart.

    Ohne Erinnerung, ohne Geschichten, kein Ich:
    das Vergangene liefert dem mind immer Stoff oder das Ich wärmt das Alte ständig neu auf.
    So entstehen die mentalen Kristallisationen der Ichkerne.
    Das Ich liebt seine Geschichten, es will nicht sterben.
    Es projiziert seine Ideen, aber auch seine unbewussten Leidstrukturen auf „das andere„ .
    So wird die 3dimesionale duale (Ich-DU)Wirklichkeit aufrechterhalten
  • Kreative Öffnung der Lebensenergie entsteht im Gewahrsein,
    im VERHARREN IM SEIN, in der STILLE.
    Und zwar unabhängig davon, welche phänomenalen Zustände des Ichs (Aufregung, Wut, Gleichklang, Frieden)
    und des Körpers ( erschöpft, frisch, gesund, krank etc.) gerade da sind und den Moment zu bestimmen scheinen.
    Sie sind nicht wesentlich.

    Gewahrsein ist Öffnung in Harmonie und freien Lebensfluss; eigenständiger, es bringt die Dinge in Ordnung.
  • ein einheitlicher Gedanke im Bewusstsein, der sich manifestiert ..

    Schöpfung
    ist Einheitsverlangen der Seele;
    die Energie der Samen der Matrix drängt nach Manifestation .

    Das Ich ist nicht der Schöpfer -
    Schöpfung ist unpersönlich, passiert spontan.

    Schöpfung spiegelt sich in unseren Körperhüllen, im physischen und in den feinstoffichen Körpern.
    Die feinstofflichen Ebenen unseres Körper-Geist- Systems sind faszinierende Instrumente des Ewig Immergleichen, um Geist in die Materie zu bringen.

  • Der Wegfall der Identifikation mit Schöpfung als individueller Handlung und das Verschmelzen mit dem universellen Schöpfungsbewusstsein und seiner manifestierten kreative Fülle löst Extase aus.

    Extase taucht auf als Erkenntis der unmittelbaren Einheit mit dem universellen, gänzlich un-persönlichen Charakter des Bewusstseins.
  • bedeutet
    Manifestation und De-Manifestation
    Unsere Inkarnation zwingt uns dazu,bestimmte vorgeburtliche Samen
    auszugestalten- sie werden zu „unserem“ Leben.
    Die Ausrichtung auf die Stille gibt dem Kraft in unserem Körper-Geist-
    system, was jenseits aller Schöpfung ist.
    Verwirklichung bringt Veränderung, bringt die Auflösung bestimmter
    gelebter Formen, die Teil „unseres“ Lebens sind/waren mit sich.
    Ihre Auflösung kann als Schmerz erscheinen im Physischen und im
    Emotionalen.
  • Die ER-lösung der Welt -erfahrung im System, das Freisetzen der Identifikationen mit der Welt , das Freisetzen des Ge -und Er-lebten setzt uns in EINS mit allem und ruft den Schmerzkörper auf den Plan.

    Die Zellerinnerungen öffnen.

    Es heilen die ge/erlebten karmischen Kernerfahrungn „unserer„ Lebensgeschichte bis hin zu kollektiven Schlüsselerfahrungen, die den Schmerzkörper des Erden- daseins prägen, etwa:

    - die Trennung vom Göttlichen

    - Mangelbewusstsein und Minderwert

    - Gewalt - Überlebenskampf

    - Leiderfahrung - Wut und Selbsthass

    Dieser Prozess kann gesehen werden als Erlösung der vorgeburtlichen Prägungen, der gelebten Samen, im reinen Sein
    oder
    Das Körper-Geist- System verlässt die bisherigen Schöpfungsprojektionen und verharrt still, bleibt verankert im Sein oder
    Die sich als getrennt erlebte „schöpferische Seele“ findet sich als universelles Bewusstsein wieder. Das System ist verankert im SEIN . (Atman findet sich wieder als Brahman.)

  • Jenseits der Illusion(en) des Ich,
    und jenseits der Idee von einem Ich
    treffen wir das, was sich immer gleich ist.

    Anerkennt das „Ich“ seine eigene Relativität und wendet sich in der Stille konsequent dem ich-losen Sein zu, enthüllt sich dem Ich das Un-persönliche, die Präsenz des Ewigen.
    Die Ausrichtung auf das transzendente Immer- gleiche beginnt unser Leben zu nähren und setzt auf enorm kreative Weise Potentiale frei zur Heilung unserer Lebensumstände.

    Das Transzendente ist das einzig Konstante, die Zuflucht, im schnellen Wechsel des Lebens.
  • Unsere wahre Natur ist absolute Einheit und sie ist transzendent.
    Auf der Ichebene regiert Vielfalt und Differenzierung und Verschiedenheit.
    Das Prinzip von Anziehung und Abneigung, durch das das Ich regiert wird,wirkt dabei als ständiges Konfliktpotential.

    Den Weg des Ichtods zu gehen, bedeutet die Freigabe der Ich -zentrierung des Körper-Geist- Systems.
    Die Anerkennung des Un-persönlichen als zentrale Kraft, als unsere wahre Natur ist unumgänglich, wenn wir uns nach einem harmonischen, erfüllten Leben sehnen.

    Die angenehmste Form ,“ ich zu sterben“ ist die:

    - Veraltete, behindernde, meist unbewusste Aspekte des Ich, die unsere wahre Natur verhüllen, zerfallen im Sein mit einem Meister/Meisterin
    - wir heilen im Zustand des Tiefschlafs vor allem im Feinstofflichen, und dadurch, wenn wir beim Erwachen die unmittelbare Weisheit dieses Zustands erfahren dürfen.
    - unser System transformiert sich spontan und organisch, wenn wir uns der Meditationen widmen, in Stille SIND.

    die nicht so angenehme Form kennen wir alle:

    Das Grosse Leben macht es: wir „sterben“ in der Auseinandersetzung mit Konflikten im Aussen oder im Innen.

  • In der Ausrichtung auf die Stille treffen wir ab und an auf den Schmerzkörper:

    - Er ist Teil der Familienstruktur, des Familienkörpers
    - Er schwingt in Resonanz zur vorgeburtliche Prägung, zum Seelenkörper
    - Er schwingt in Resonanz zur Erdanbindung und damit zu den archetypischen Menschheitsthemen im Erdbewusstsein.

    Wenn da Schmerz ist, erlöse die Identifikation mit diesem
    gib dem Schmerz keinen Namen, keine Definition, keine Wertigkeit
    gehe ins Zentrum des Schmerzes, atme und beobachte...

    Schmerz gehört zum Ich-und Körperbewusstsein:
    wenn du durch stille Meditation tiefer gehst
    und als stilles SEIN bist,
    verschwindet das Schmerzempfinden
    .

  • Nicht das Ich entscheidet - und auch nicht das Du, ob Ich und Du ein Paar werden und wie lange wir es sind.
    Wer ist schuld?
    Die innere Einheit beider Systeme.

    EINHEIT setzt in jedem Partner Bewusstseinsentwicklung als die „Paar-Themen“ frei.
    Die innere Einheit eines Paares macht die gegenseitige Anziehung, aber auch die Kernprobleme einer Beziehung aus.
    So heilen und wachsen wir im Spiegel des anderen.

    Die Erlösung bestimmter innerer Themen in einem Partners oder ein Quantensprung im Energiefeld kann eine Beziehung schlagartig beenden; letztendlich geht es auch in Beziehungen um den Ausdruck von Schöpfungsresonanzen - sie kommen und gehen.

    Im Erkennen und Leben des inneren Berührt - Seins mit unserer wahren Natur, die nicht definiert ist,
    fliessen Beziehungen frei.

  • Karmische Muster in Beziehungen sind völlig auflösbar.
    Der konfliktträchtige Ichsinn, der ahamkara, kann im konsequenten Bezug auf die Stille einen und heilen.

    In der Stille können spontan folgende Heilebenen in Verbindung mit Beziehungen auftauchen:

    - die Heilung des Ich auf der Ebene der projizierten Gedankentrips, des Sich-Sorgens um den anderen...etc.
    - die Heilung der Ichstruktur als Heilung der inneren Bedürftigkeit (inneres Kind), die auf den anderen ausgerichtet war
    - durch Klarheit und inneres Wissen zerfallen hemmende Projektionsmechanismen auf den anderen.

    Es entsteht gelassene Distanz.

    - Vertrauen und Geschehen-lassen in einer Beziehung entsteht im Wissen um die Einheit, die jeder Beziehung zugrunde liegt und die kraftvoller ist als jegliche Beziehungsgeschichte.

    Der Schlüssel zu einem freien Leben, zu glückenden Beziehungen ist also die stetige Verankerung des Ich im Sein, die Hingabe an das Eine ohne ein Zweites.
  • „Miäer und Pythagoreer haben sich gefragt, welches Prinzip liegt dem Universum zugrunde, oder welche Substanz oder vereinigende Kraft liegt dem Universum zugrunde, so dass die „Welt (...) ein einziges Ganzes ist?
    Und Xenophanes antwortet nun: das Eine
    Was ist fragten sich jene, nun die tiefste Natur des Einen und Parmenides antwortete:
    das Sein.“
    (lamanna, Storia della Filosophia, Firenze 1967)
  • Das Ende der Schöpfungsgeschichte in uns
    ist der Anfang des Wissens um unsere wahre Natur
  • Frühkindliche Zustände bilden die Kernerfahrungen unseres Emotionalkörpers.
    Sie sind zum einen vorgeburtlich angelegt(Matrix), zum andern bilden sie sich aus in der Reaktion auf die energetisch-emotionale bewusste und unbewusste Struktur der Eltern .
    Frühkindliche Zustände bilden die Kernenergie von diffusem Angsterleben, von Gier, Wut und von unfreien, zwanghaften Verhaltensweisen .
    Frühkindliche Zustände beeinflussen ein Leben lang unser Grundgefühl dem Leben gegenüber.
    Sie prägen unsere Beziehungsfähigkeit, vor allem was Abhängigkeit/Unabhängigkeit und Begehren und Bedürftigkeit und die Fähigkeit zu vertrauen angeht .
    Gleichzeitig ist das frühe Kind-Bewusstsein ein Tor zum universellen Sein, das Tor zur Entgrenzung der individuell erlebten Gefühle ins Ewige, in die innere Einheit und deren Unbegrenztheit hinein.
  • Lichtkörper und dreidimensionale Existenz ,eine der vielen Illusions-Welten.

    Unser dreidimensionaler Körper tritt nur in Erscheinung , weil das Bewusstsein, das durch uns wirkt ,eine Resonanz zu unserem Planeten hat , und zwar zu den Null-Funktionen des Erdmittelpunkts.

    Einer der Wege , wie Körper und Geist ununterbrochen koordiniert werden, ist das 12er Chakren-System .
    Die Null-Funktionen der Chakren ermöglichen einen sehr komplexen irdischen Ausdruck der Ich-Ebene und der Selbst-Wahrnehmung dieser Ebenen.
    Bis hin zur Verwirklichung.
    Das Zusammenspiel der 12 Chakren manifestiert eine einheitliche Kraft zwischen Körper und Geist und Matrix -das bewusste Feld entsteht.
    Wenn die 12 Chakren in der Null-Punktierung in EINS fallen, erscheint leeres SEIN . Das bringt allerlei ,teilweise sehr schmerzhafte ,Bewegung ins System.
    Vieles was bisher gewohnte Struktur war ,zerfällt .
    Viele Gehirnzentren ,Organebenen, hormonelle und chemische Kreisläufe werden neu programmiert.
    Wenn die 12er -Struktur des Körper-Geist-Felds zerfällt, zerfällt das System in der Angleichung an das SEIN.
    Als Focus der Wahrnehmung ierscheint der ewige Zeuge.

    Etwas poetischer formuliert :
    Die Gesetze des Lichtkörpers schweigen ,
    das Ich bleibt ohne Bezug, ent-grenzt
    die innere Mitte in Auflösung
    die strukturgebende Matrix : still ,ent-leert
    das Wesen ist EINS.
    Wer oder was bleibt dann noch ?
    Das , was unendlich ist ,das,was immer schon im und jenseits der Körper-Gefäße in Existenz ist.
    Und der physische Körper „in der Null „,im körperlosen Zustand.
  • Ohnmacht als ein Bewusstseinszustand des frühen Kindes kommt daher, dass du ewig bist
    und gleichzeitig erdgebunden
    und von beidem nichts weisst.